Geschichte der Brennerei

“Man muss Ideen die Chance geben, sich zu verwirklichen.“ (Thomas Alva Edison)

…1990 war sie geboren, die Idee, mit dem Vorhandenen lokalen Brennrecht die erste Kartoffelbrennerei Ostdeutschlands zu gründen. Es entstand die „Loburger Brennerei GmbH“ und mit Hilfe des Branntweinmonopols wurde erfolgreich aus Kartoffeln und Getreide Industriealkohol produziert.

Über die Jahre entwickelte sich daraus ein familiäres Traditionsunternehmen mit höchsten Ansprüchen an die Destillationkunst.

 1993 entstand in Wiesenburg/ OT Reppinichen die Privatbrennerei „Obstbrennerei Kullmann & Sohn“. Aus der „Loburger Brennerei GmbH“ wurde 2014 die „Brennereimanufaktur Loburg“ als Privatbrennerei, die 2018 im Herzen von Loburg als Schaubrennerei einen neuen Platz gefunden hat.

 Seit über 30 Jahren stehen wir für höchste Qualität auf dem Gebiet der Spirituosenherstellung. Gehen Sie gemeinsam mit unseren Brennmeistern auf eine hochprozentige Entdeckungsreise.

 An beiden Standorten heißen wir Sie herzlich willkommen!

 Herzlichst Ihr

 Alf Kullmann